Ich hab ein iPhone!!!1111elf

Dank Christoph, der letzte Woche noch in den USA war, besitze ich seit Mittwoch Nacht nun ein importiertes iPhone. Noch habe ich nicht so richtig viel damit herumspielen können, aber was soll’s, ich schreibe trotzdem einen kleinen Bericht über das Erlebnis iPhone … auch weil eine gewisse Steffi, die es bereits gesehen hat, schon ihr kleines Review geschrieben hat ;-)

Als erstes natürlich das obligatorische „Auspackvideo“. Nicht sehr spannend …

Nach dem Auspacken, musste ich dann feststellen, dass iTunes auf meinem PC wirklich spinnt. Es fragt immer wieder nach dem Passwort für den iTunes Store und hat die Treiber für das iPhone nicht mitinstalliert. Die habe ich dann über die Installation auf einem Laptop bekommen, was nicht ganz einfach war. Erst am Donnerstag Abend klappte die Verbindung zu meinem iPhone und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war. 20 Minuten später war das Handy dann mit dieser Anleitung aktiviert und entsperrt, so dass meine Simyo-Sim-Karte loslegen konnte. Dort kostet das Megabyte 24 Cent und bisher habe ich trotz 2 Tage Benutzung nur 2,5 MB verbraucht. Flatrate lohnt sich wohl wirklich nur für Dauersurfer, aber das dürfte der Akku nicht lange mitmachen. Heute hielt er z.B. nur knapp den Tag über … man muss Wlan wohl ausgeschaltet lassen, wenn man das Ding wirklich als Telefon benutzen will ;-)

Mein bisheriger Eindruck ist überwiegend positiv, obwohl das iPhone schon arge Macken hat und grundlegende Funktionen nicht existieren oder nur über Umwege erreichbar sind (Kein Java/SDK, keine MMS, keine SMS an mehr als einen Kontakt, kein Kontaktimport von der Sim-Karte, kein IMAP-IDLE, keine PDFs und Office-Dokumente anschauen, SMS von meiner Mailbox kommen nicht an und noch ein paar andere Dinge). Eigentlich kann das Handy nicht viel mehr als mein altes Nokia 7610 (dem nur WLAN fehlt), aber das was es kann ist einfach nur genial umgesetzt … eben so, dass man sie auch tatsächlich benutzt. Dazu kommt noch das tolle Design der Benutzeroberfläche (lässt sich wirklich wunderbar ohne Stift bedienen) mit all den hübschen Effekten und Animationen. Herrlich! Leider schöpft Apple bisher nicht die vollen Möglichkeiten ihres Telefoncomputers aus und sperrt mit der neuen Firmware sogar alle praktischen und nützlichen Tools, die es ja bereits gibt, aus. Dabei könnte das iPhone mit ein wenig mehr Offenheit der perfekte PDA sein … so bleibt es erstmal ein ziemlich perfektes Telefon mit ein paar Macken, die mich nicht so sehr stören wie die alten Macken meines Nokias …

So viel zu meinem ersten Eindruck. Wenn ich etwas mehr Zeit mit meinem neuen Spielzeug verbracht habe, schreibe ich auch noch etwas ausführlicher was mir daran gefällt und was absolut gar nicht geht. Und jetzt Bilder:

iphone_collage.jpg

sl270357.JPG

sl270358.JPG

P.S.: Mit iPhone in der Hand springen einen die Frauen regelrecht an :twisted:

43 Antworten auf &‌#8222;Ich hab ein iPhone!!!1111elf&‌#8220;

  1. Hey, so ein iPhone ist doch der größte Mist den es gibt!

    Deswegen mache ich dir jetzt ein super freundliches Angebot:

    Ich werde dir ein super geiles Sharp GX 25 SCHENKEN, und dafür kostenlos den iPhone „entsorgen“, also ab die Post, einfach das iPhone zu mir schicken, und du erhälst ein viiiel tolleres Sharp! Nett, oder!? ;)

  2. @Domschi: Ein Sharp? Einmal Smartphoner, immer Smartphoner … ich geh doch nicht zurück in die Handysteinzeit mit einem Sharpgerät ;-)

    @Joern: das iPhone ist gehackt eigentlich super preiswert. Selbst zum in Deutschland angepeilten Preis von 399 Euro bekommst du kaum vergleichbare Geräte ohne Vertrag. Das Blöde ist halt nur der Vertrag vom Applephone … damit zusammen würde das ganze eine sehr teure Geschichte werden, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund lässt es Apple zu, dass man beim Kauf des Handys keinen selbigen abschließen muss, sondern erst zu Hause … und das freut Menschen wie mich, die sich auch nen iPod gekauft haben, wohl wissend, dass andere MP3-Player deutlich mehr Features haben ;-)

    Bei OS X bin ich weiterhin skeptisch … mir reicht’s wenn ein Betriebssystem Firefox ausführen kann und dann ist alles gut ;-)

    P.S.: iPhone zieht Mädels an und Spiderschwein Shirt zieht Kerle (Nerds) an … grmpf!

  3. Das ist wirklich mal ein neues Feature, welches ich noch nirgends las: „Soll ich Dir mal die Sync-Funktionen meines IPhones zuhause am PC zeigen“ macht natürlich mehr Punkte als nur die Kaffee/Briefmarkensammlungsnummer.

  4. Firmware 1.0.2, da 1.1.1 wohl noch nicht gehackt worden ist. Die Sprache kann man leider nicht umstellen, aber einige fleißige Bienchen haben sich bereits die Mühe gemacht alles mögliche auf Deutsch zu übersetzen. Muss nicht unbedingt sein, aber ein deutsches Wörterbuch hätte ich trotzdem gerne, weil die automatische Vorschlagsfunktion mit englischen Wörtern ist schon arg lästig ;-) … aber es lernt!

  5. und wie sie einen anspringen…
    auch sehr gut zum angeben: wenn ein sehr guter freund ein iphone hat…“oh schau mal, da is der sebbi, der hat ein IPHONE“…
    ;)

  6. Ja, ist na heut schon Weihnachten?

    Ich hoffe du hast dein Handy nicht gleich mit der deutschen Netzspannung geröstet :-)

    Oh und einen Mehrschirm spielarbeitsplatz sehen meine trüben Augen im Hintergrund.
    respekt.

  7. Ich lade es am PC und USB-Ladegeräte hat man mittlerweile ja wirklich genug rumliegen. Der Stecker vom beigelegten Ladegerät ist allerdings austauschbar … vielleicht geh ich mal zu Gravis und frag freundlich nach einem „Ersatzteil“.

  8. Außerdem sollte man das doch einfach auch mit jedem iPod-Ladegerät laden können, oder?
    Apropos iPod Dock: hast du nen Nano? Sieht so klein aus. Von daher ist ja das iPhone ja mit dem Speicher ja gar keine Verschlechterung.

  9. wenn du dich in zukunft verfolgt fühlen solltest – fühl dich ruhig weiter so – mein neid wird dir folgen. schon diese updates gefahren, die den simlock wieder abschalten? na ich hoff mal, das geht alles klar. ich geh jetzt auf den balkon und betrinke mich – dauernd taucht zur zeit irgendjemand mit neuen gadgets auf (vorhin 2 nagelneue iPods Classic 80/160 gig) bewundert…gnah…ich glaub, ich brauch geld…allerdings, wenn das durch zahnarzt und auffahrunfälle draufgeht, wirds nix werden – so, selbstmitleid, grüß gott – ist das deprimierend alles…

  10. hi,ich habe auch das iphone mit der firmware 1,0,2 und würde gern mal ein paar fragen hier lassen…das handy is schon gehackt das ich meine t mobile karte verwenden kann…….

    wie kann ich das handy auf deutsch stellen…hacken ….?????
    wenn ich im installer die sachen installiere die da sind, wird dan die firmware auch geändert???nicht das ich dann nicht mehr telen kann

  11. Hallo timo,

    für deutsche Sprache auf 1.0.2 gibt es „ideutsch“. Einfach mal danach googlen. Das Paket ändert das iPhone allerdings umfassend und es ist nicht so leicht wieder rückgängig zu machen. Alles andere was im Installer zu finden ist (außer Anysim) ändert nichts am Telefon … so weit ich das bisher ausprobiert habe.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  12. was wird denn verändert was nicht so toll ist???
    würdest du es auf US lassen???

    ich habe das iphone voll geil für nur 270 euro ersteigert bei ebay (um 3 uhr morgens…dann gehen öffters so billiege weg )

  13. Eigentlich braucht man nur das Hackingt0sh Forum. Alles andere ist doch eh Pipifax ;-)

    @timo: die Sprache wird verändert und die Tastatur natürlich auch. Ob man das nicht toll finden kann … keine Ahnung ;-). Ich lasse meines vorerst auf US, bis die offizielle deutsche Version draußen ist. Ich bin mir sicher irgendjemand kopiert das dann schon von dort oder es gibt eine einfache Möglichkeit im Menü die Sprache umzustellen. Glückwunsch zur günstigen Auktion!

  14. sag mal kann ich auch ohne dieses blöde itunes program bilder und mp3 auf das iphone ziehen ?? runter bekomme ich die sachen aber drauf nicht nur mit itunes und das is echt scheiße gemacht

  15. [quote comment=“63966″]
    @Joern: das iPhone ist gehackt eigentlich super preiswert. Selbst zum in Deutschland angepeilten Preis von 399 Euro bekommst du kaum vergleichbare Geräte ohne Vertrag. [/quote]

    Nur dass der Preis MIT Vertrag angestrebt wird und die Iphone-Verträge vermutlich bei 50€ beginnen werden.
    Das Ding ist also total überteuert.

  16. Wer es als reines Handy sieht ja. Als Lifestyle Objekt ist der New-Faktor locker 398 Euro wert und das Handy kostet somit nur noch einen Euro ;-)

    Nicht vergessen: niemand ist gezwungen sich das Ding zu kaufen, aber es ist doch unheimlich sexy, trotz fehlender Features …

  17. könnt ihr mir helfen…. ich hatte auf meinen iphone den installer installiert, nun wollte ich von der seite : http://iphone.nullriver.com/beta/
    das AppTappInstallerwin installiert.. wenn ich jetzt meinen installer öffnen will hängt der installer sich wohl immer auf. der zeigt nur noch das weiße hintergrund bild an…ich komme dann auch nicht mehr ins hauptmenü.
    muss das iphone ausschalten und dann wieder an.
    was kann ich machen damit der installer wieder laufen tut? deinstallen kann man den ja nicht oder ´?

  18. der erste installer den ich drauf hatte wurde mir von den typen installiert von dem ich das iphone habe…

    mit windows kann ich wohl nix von iphone löschen kann mich mal wer anrufen wenn mir wer helfen kann ??? 01757166323 habe eben gesehen das ich nun auch über das itunes prog auch keine bilder und mp3 mehr verschioeben kann

  19. Probiere doch wirklich mal „ibrickr“ aus. Damit hat man unter Windows Zugriff auf das Dateisystem und kann Dinge ändern.

    Wahlweise den diversen Anleitungen zur Verjungfräulichung folgen oder einfach die Firmware 1.0.2 nochmal aufspielen und jailbreaken … beim nächsten Syncen ist ja alles wieder drauf auf dem Telefon …

  20. ich bekomme keine verbindung mehr zum iphone da steht immer : USBMuxListenerCreate: No error

    wie spiele ich denn die firmrare noch mal drauf?
    muss ich die downloaden ?

  21. Ich bin leider kein Applesupport. Bei mir gab es bisher keine Probleme. Wenn du des Englischen mächtig bist, dann empfehle ich http://www.hackint0sh.org/forum denn dort gibt es ein extra Forum für so etwas …

    Und sonst empfehle ich einfach mal nach deiner Fehlermeldung zu googlen. Sorry, aber ich kann dabei wirklich nicht weiterhelfen, wünsche aber viel Erfolg!

  22. Hallo Lennart,

    ist die gleiche Software für beide und seit gestern auch über eine Webseite ausführbar. Man nehme ein frischen iPhone/touch mit Firmware 1.1.1 und gehe auf jailbreakme.com. Den Anweisungen folgen und das Geräte sollte frei für Drittanwendungen sein. Für den Unlock muss man dann nur noch Anysim 1.1 ausführen …

  23. Und laut Video dauert die ganze Schose nur 3 Minuten.
    Sehr lustig anzusehen, dass man mit einigen simplen Telefonnummern und http-Adresse-hacks das iPhone aushebeln kann. Ich war schwer beeinduckt!

  24. Ich habe 3 Stunden gebraucht weil ich nen kleinen bug hatte, aber geht ganz einfach. Auch wenn es die riesige Sicherheitslücke unterstreicht, die Apple da seit einem Monat offen lässt. Könnte ja auch schadsoftware sein, die einem da untergejubelt wird …

  25. Ich hab den iPod Touch und will die iPhone Programme draufbringen – hab aber schon die 1.1.2 Firmware-. ich hab in mehreren Berichten gelesen das auch die Version schon genkackt sein sollte. Aber man findet nirgens ne Anleitung. Den der alte Weg funktioniert nicht mehr, da im Installer nur ein Bruchteil der eigenlichen Apps. angezeigt wird und er kann auch keine neuen Sources laden.
    ???

  26. Hi, mische mich als alter Sack nur ungern ein (55) aber ich habe auch so ein iPhone. Mein Problem, ich kann es nicht bei iTunes registrieren lassen – amerikanisches Modell – hat jemand eine Idee wie das gehen kann ß

Kommentare sind geschlossen.