Zum Glück gibt es Greylisting

spamwelle2008.png

Der Graph zeigt wie viele Mails dank Greylisting auf unserem Server jeden Tag abgewiesen werden. Scheinbar gab es da in den letzten Tagen einen enormen Anstieg von Spam … danke liebe Mailfilter!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zum Glück gibt es Greylisting“

  1. Avatar von David

    Ich nutze bei meinem Postfix seit kurzem auch Greylists und bin richtig zufrieden. Mit welchem Tool erstellst du die Statistiken über den abgewiesenen Spam?

  2. Avatar von Sebbi

    Also für die Statistiken verwenden wir „pflogsumm“, dass das Maillog per „prepflog“ einliest. Der Graph ist händisch aus den täglichen Statistiken erstellt worden.

    Mittlerweile ist die Spamwelle bei uns sogar wieder ein wenig abgeklungen. Trotzdem noch immer über 90% Spam :-(