IQ Test mit interessanten Vergleichswerten

Auf IQ League gibt es einen schnellen, freien IQ Test, der unter anderem feststellt welche Browserbenutzer die intelligentesten Menschen sind (z.Z. Mozilla auf dem Mac). Weitere Werte sind die intelligentesten Städte, Länder, Altersgruppen und letztendlich auch Referrer. Das heißt, wenn ihr da oben auf den Link klickt, dann macht doch auch gleich den Test und bringt sebbi.de mit intelligenten Antworten in deren Highscore ;-)

Der IQ wird dort scheinbar regelmäßig neu berechnet. Ist auch logisch, denn der Wert ist ja eigentlich nur ein relativer Wert der eigenen „Intelligenz“ (=111.88) zum Durchschnitt (=100). Mein Ergebnis ist zur Zeit:

Ergebnisse bekommt man schon nach Beantwortung der ersten 10 Fragen, allerdings bekommt man erst ab 30 Antworten einen richtigen IQ ohne „Penalties“. Ein kleines Problem für nicht englischsprachige Teilnehmer sind die vielen Fragen, die enorme Sprachkenntnisse voraussetzen, aber was soll’s: Nehmt teil und beweist wie schlau ihr seid!

Nachtrag:
Bereits 13 Teilnehmer und wir (Link zur Gruppe) sind auf Platz 51! Yeah! Ich bin gespannt wie sich die IQ-Werte entwickeln, wenn die Seite bekannter wird …

Nachtrag 2:
Offensichtlich gibt es nur eine endliche Zahl von Fragen. Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir, wenn ich jetzt nochmal Fragen beantworten will:

Wow! You answered all the questions that we have. Please come back in a week or two after we add new questions.

:D


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „IQ Test mit interessanten Vergleichswerten“

  1. Avatar von Stefan

    Hahaha! Ich habe zwar nicht alle Fragen verstanden, aber nach meinen Antworten bin ich der 10. intelligenteste Hamburger bzw. Alice-Kunde und der 41. intelligenteste Deutsche. Und das schon nach dem ersten Durchlauf! Ich vermute, man wird mit jedem Versuch ein Stück weit intelligenter, oder? ;-)

  2. Avatar von Daniel

    Hmm, ich hatte nach 10 Fragen trotz penalty nen höheren IQ als nach 20 und 30 Fragen…
    Aber Sebbi, ich hab trotzdem mal was für die Ehre deines Blogs getan. :-)

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Frank The Tank
    is
    #1 sebbi.de
    :-)

  4. Avatar von Sebbi

    51. sebbi.de 93.55

    Platz 51! Yeah!

  5. Avatar von Frank
    Frank

    Der Junge auf dem letzten Platz hat mit voller Absicht die falschen Antworten genommen! Durch Zufallsklicken habe ich es grade mal knapp unter 90 IQ Punkte gebracht ;-)