Eurovision Song Contest 2008 mal anders

Das wäre die Ergebnistabelle des Eurovision Song Contest 2008, wenn die Stimmen nach Einwohnerzahl gewichtet gewesen wären:

Participant Place weighted Place Diff
Armenia 1 4 3
Greece 2 3 1
Ukraine 3 2 -1
Azerbaijan 4 8 4
Russia 5 1 -4
Norway 6 5 -1
Turkey 7 7 0
Serbia 8 6 -2
Israel 9 9 0
Georgia 10 11 1
Bosnia & Herzegovina 11 10 -1
Latvia 12 12 0
Portugal 13 13 0
Romania 14 20 6
Spain 15 16 1
Iceland 16 14 -2
Poland 17 24 7
Croatia 18 21 3
United Kingdom 19 25 6
Denmark 20 15 -5
Albania 21 17 -4
France 22 19 -3
Sweden 23 18 -5
Finland 24 22 -2
Germany 25 23 -2

Quellen: Endergebnis 2008, Einwohnerstatistik

Openoffice Datei zum selbst rumspielen

Die No Angels waren trotzdem miserabel und es ändert auch nichts an den vielen Sympathiestimmen benachbarter Länder (man fragt sich warum es auf dem Balkan überhaupt je Krieg gab) ;-)

P.S.: Scheinbar hat „Europa“ 811 Millionen Einwohner. Eat this USA!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Eurovision Song Contest 2008 mal anders“

  1. Avatar von Zoe

    ….in der Tat, die No Angels waren wirklich nicht prall, aber meine Einschätzung ist doch ordentlich danebengegangen..

  2. Avatar von Magic Volker

    Die vielen Splitterrepubliken wurden von der russischen Mafia geschaffen, damit sie den Song-Contest fest in der Hand hat… ;-)

  3. Debakel beim Grand Prix: No Angels – No Punkte…

    Die No Angels sind beim Eurovison Song Contest für Deutschland angetreten und haben den letzten Platz belegt.
    Das ist ein absolutes Debakel. Genau wie Großbritannien und Polen erhielten sie nur 14 Punkte. Diese allerdings setzen sich bei de…

  4. Avatar von Sebbi

    Deswegen ist die UDSSR also damals zerfallen ;-)

  5. Avatar von jirjen?!

    Die geben sich aus Rache so viele Punkte gegenseitig: Länder wie Serbien haben nämlich immense Probleme ihre Teil als Gastgeber zahlen zu können…

  6. Avatar von Magic Volker

    Auf Spiegel Online im englischen Teil als Überschrift gelesen: The Gazprom-Song-Contest

  7. Avatar von skhor

    Ich glaub nicht, dass Splitter- oder Einwanderergruppen das Ergebnis beeinflussen; regionale Präferenzen besonders in SÜDEUROPA aber schon : http://www.skhor.de/blog/node/90