Piratengolf

Wenn ich schon dabei bin muss ich auch unbedingt noch die Golfschule erwähnen bei der Kommentator Frank und meine Wenigkeit gerade versuchen die Platzreife zu erlangen. Sie heißt „ImmortalGolf“ (Golfclub Erlangen) und ich liebe das Logo ;-)

Arrrrrrr, Piratengolf :mrgreen:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „Piratengolf“

  1. Avatar von Andrea
    Andrea

    PIRATEN! :)

    Das macht Golf ein wenig attraktiver für mich….ein wenig.

  2. Avatar von Steffi

    yaaaaaaaaaaaaaarr
    :)
    trotzdem bleibt golfen spießig
    :DDD

  3. Avatar von Sebbi

    I wo … alle coolen Leute spielen Golf in Filmen. Warum ist die Wahrnehmung hier so verzerrt?

  4. Avatar von Frank
    Frank

    Die Angst davor dich an gelangweilte, reich geschiedene Mitdreißigerinnen zu verlieren! :D

  5. Avatar von Sebbi

    Pssscht! Mein PLAN!!!!

  6. Avatar von mf++

    Ich denke viele Menschen spielen vor allem aus Kostengründen kein Golf. Wenn man sich die Preise einiger Clubs anschaut, so muss man sich unweigerlich die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis stellen. Und für viele fällt das dann wahrscheinlich weniger gut aus.

  7. Avatar von Sebbi

    Man muss nicht Vollmitglied in einem Club werden. Wer nur gelegentlich spielt kommt eigentlich auch relativ günstig weg. Günstiger als z.B. der Tauchsport (wo ist nur mein Tauchschein hin?) ist es allemal …

  8. Avatar von DirtyHarry

    Schon mal was von Crossgolf gehört?

    Ich hab ein 7er Eisen und ein Wedge, letzteres von einem golfshop in Bayern um 15 Euro. Dazu einen Sack Bälle und eventuell ein Paar Tee’s, und schon kanns losgehen. Kostet nicht die Welt, und daugt mir sehr!

  9. Avatar von Sebbi

    Ja, hab ich von gehört. Aber wohin schlägt man die Bälle dann? Einfach in die Wildnis?

  10. Avatar von DirtyHarry

    Da wird einfach ein Ziel Bestimmt. Z.B. ein Baum, oder eine Straßenlaterne. Dann spielt man entweder auf Kontakt oder auf einen Abstand (eine Schlägerlänge um den Baum könnte z.B. die Zielzone sein).

  11. Avatar von Whoopster

    Das Golfen an sich ist wirklich nicht mehr so teuer, wie Sebbi schon geschrieben hat.
    Im Nürnberger Raum gibt es einige Clubs, wo man schon für kleines Geld spielen kann.

    Wie sonst sollte wohl Sebbi seinen Schläger schwingen können – er läuft ja dort nicht mit einer Augenklappe rum und mimt den Seeräuber-Animateur :D

  12. Avatar von Ratilius

    Fore!

    Da wünsche ich viel Spaß beim Golfen – dem Mensch-ärgere-dich-nicht für besser-verdiener.

    Wobei, nachdem Tennis und Golf vom Pöbel überrant worden ist bleiben ja eigentlich nur noch Rennyachten und Elefantenpolo als standesgemäßes hobby…

  13. Avatar von DirtyHarry

    Wenn du dich schon mal deswegen umsehen willst, nette Boote gibts z.B. hier:

    http://www.cigaretteracing.com/

    :-)

  14. Avatar von Steffi

    und wie läufts mit der platzreife?