Ich habe das Gefühl ich mache viel zu viel gleichzeitig

Männer sind bekanntlich nicht wirklich multitaskingfähig, aber auch das sequentielle Abarbeiten von Aufgaben hat seine Tücken. Besonders mit Deadlines und deren harte welche … Absage hier, bis nachts um sonstwas dort, am Wochenende vor dem Flug fällt einem erst wieder brandheiß ein, dass man ja gar keinen gültigen Perso hat (wieder, weil wusste ich eigentlich nur überhaupt nicht mehr dran gedacht). Ich hab einige meiner Freunde schon ewig nicht mehr gesehen, Freundin mittlerweile ebenso wenig …

Ich stelle also eindeutig fest, so zu arbeiten macht keinen Spaß. Man muss doch auch Zeit für Freunde haben … grml. Wie auch immer, das Jahr ist fast vorbei und dann kann ich mir ja wieder mal was vornehmen ;-)

Nun denn … überübermorgen geht’s nach Lettland. Danach ist alles anders bzw. wieder normal … hoffe ich ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

19 Antworten zu „Ich habe das Gefühl ich mache viel zu viel gleichzeitig“

  1. Avatar von Marc

    Das führt natürlich zu der Frage:
    Wieviele der Vorsätze aus den letzten Jahren hast du denn tatsächlich umgesetzt?
    ;-)

  2. Avatar von Sebbi

    Ich weiß nicht mal mehr was ich für Vorsätze hatte …

  3. Avatar von Tobias
    Tobias

    Es klingt zwar etwas … sagen wir altbacken, aber der Spruch

    Leben – es gibt nichts Selteneres auf der Welt.
    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    hat schon so seinen Sinn … Vielleicht denkst Du mal in 2009 öfters daran :)

  4. Avatar von der Flo

    http://imgriff.com/serien/zen-to-done/

    Hab ich mir fest vorgenommen, mich so umzustellen. Ein Freund von mir macht das und die Art der Organisation ist echt überzeugend (so von außen betrachtet).

  5. Avatar von Andrea
    Andrea

    Einigen deiner Freunde ist auch schon aufgefallen, dass du wenig Zeit hast…aber die nächsten Wochen machst du ja wenigstens mal schöne Sachen.
    Und wenn du magst, machen wir dir mal klar, was du verpasst. ;-)

  6. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    du hast ne freundin??

  7. Avatar von Torsten

    btw: letzte Studien belegen, dass weder Frauen noch Männer multitaskingfähig sind. Man kann halt mehr oder weniger gut, schnell von der einen auf die andere Sache umschalten, aber Multitasking ist mit unserem Hirn nicht drin. Aber lieber eine Sache vernünftig machen, als mehrere besch…eiden.

  8. Avatar von steffi

    siiiiiiiiiibbi, kein stress
    geht uns nich anders
    wahre freundschaft erkennt man daran, dass man auch nach wochenlanger abstinenz das gefühl hat, als sei man nie länger als 2 std getrennt gewesen
    :D

  9. Avatar von Sebbi

    [quote comment=“88611″]siiiiiiiiiibbi, kein stress
    geht uns nich anders
    wahre freundschaft erkennt man daran, dass man auch nach wochenlanger abstinenz das gefühl hat, als sei man nie länger als 2 std getrennt gewesen
    :D[/quote]

    Stimmt! *drück dich*

    [quote comment=“88604″]du hast ne freundin??[/quote]
    Eifersüchtig? ;-)

    [quote comment=“88605″]btw: letzte Studien belegen, dass weder Frauen noch Männer multitaskingfähig sind. Man kann halt mehr oder weniger gut, schnell von der einen auf die andere Sache umschalten, aber Multitasking ist mit unserem Hirn nicht drin. Aber lieber eine Sache vernünftig machen, als mehrere besch…eiden.[/quote]
    Nunja, CPUs haben das bis vor kurzem auch nicht anders gemacht. Aber vielleicht gibt es ja bald auch Menschen mit Dualcore … man munkelt bei einigen Männern sei das schon so ;-)

  10. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    nee. neugierig

  11. Avatar von Sebbi

    [quote comment=“88614″]nee. neugierig[/quote]

    Und ein wenig traurig. Geben sie es zu Frau K!

  12. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    ähm. keineswegs. ich freu mich für dich, dass du jmd hast und ich freu mich für mich dass ich jetzt nicht mehr angst haben muss wenn ich dich mal wieder sehn, wenn du du betrunken bist!!

  13. Avatar von Sebbi

    ;-) und das stimmt dich nicht traurig?

  14. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    nein. wie du schon gelesen hast stimmt mich das fröhlich

  15. Avatar von Sebbi

    Mich auch! Was machst du eigentlich zur Zeit? Und laufen wir uns erst wieder beim Berg oder RIP über den Weg?

  16. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    zur zeit verkauf ich pralinen und studiere nebenbei^^
    wie schauts denn jetzt aus? rück mal bitte beziehungsinfos raus !

  17. Avatar von Frank
    Frank

    Eine ordentliche Pralinenmarke oder so Kaufhof-Pralinenecke? :-)

  18. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    natürlich ordentlich. bei pralinen coppeneur und valrhona

  19. Avatar von Frank
    Frank

    Hui, lecker!