Trinkfeste Europäer

alcoholconsumption

Ich hätte ja mehr von Russland erwartet …

via Daily Dish


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Trinkfeste Europäer“

  1. Avatar von nnamffoh

    Wird doch sicher auf die Fläche des Landes berechnet. Dann kann Russland ja nicht so weit vorne sein, die Bevölkerungsverteilung ist dort Schuld.
    Wenn man dafür das Agrardreieck bzw. nur den Westen Russlands untersuchen würde, dann wäre die zu verwendende Farbe sicher „Schwarz“ :D

  2. Avatar von Sebbi

    „Litres per capita“

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Also ich schaff nicht ganz die 11 Liter Bier am Tag!

  4. Avatar von bonsay

    11 Liter Alkohol? Also purer Alkohol, oder alkoholhaltige Getränke?
    Dann wäre es schon ein unterschied ob man ein Liter Bier oder Wodka trinkt…
    Aber bei 11 Liter wird wohl nicht Bier gemeint sein….. Wobei Frauen und Kinder eher weniger trinken…. hmmmmm…..

    Frei nach Churchill:
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast…

  5. Avatar von nob

    Mm; pro Jahr misst man das im Allgemeinen. Und die Amis haben eine große Bevölkerungsgruppe, die garkein Alkohol trinkt, weil Angst davor. Der Rest dafür umsomehr. 11 Liter pro Jahr sind ~ 1,2 Bier / Tag.

  6. Avatar von Sebbi

    0,6 Liter Bier oder 3-4 Schnäpse (2cl) am Tag.

    1. Avatar von nob

      ??? 11l / 365 = 0.03/tag; 0.0301 / (0.5 * 0.05) = 1.2 (bier mit 0.5l und 5%)