Mein Monitor ist wohl dahin geschieden …

Wie so vieles was seine Garantiezeit schon lange überschritten hat, verabschiedet sich Elektronik besonders gern genau dann wenn dieser Zeitpunkt knapp vorbei ist. Nicht so mein Viewsonic VX912 LCD. 5 Jahre glotze ich schon in diese Nicht-Röhre und nachdem der Bildschirm in den letzten Wochen immer eine halbe Ewigkeit brauchte um sich wirklich anzuschalten (immer nur an/aus und irgendwann blieb er dann mal an) und jetzt auch im Betrieb immer mal wieder aus ging, erkläre ich ihn für defekt :(

Das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht für alles eine Lösung gäbe. Sucht man nach seinem Monitor und den geschilderten Symptomen kommt man schnell dahinter, dass die Kondensatoren im Netzteil wohl hinüber sind. Also habe ich den Monitor aufgeschraubt und oben seht ihr das Ergebnis. Alle großen Kondensatoren sind aufgebläht und somit wahrscheinlich auch defekt. Mal sehen, ob wieder alles funktioniert nachdem ich sie ausgetauscht habe (ihr dürft gerne wetten *g*).

To be continued …

2 Antworten auf &‌#8222;Mein Monitor ist wohl dahin geschieden …&‌#8220;

  1. Nicht? Man sieht doch z.B., dass aus den beiden links unten bereits Flüssigkeit ausgetreten ist. Bei dem Links ist das „Kreuz“ oben sogar gebrochen. Bei den anderen kann man darüber sicherlich streiten, aber ich tausch sie besser auch mal aus ;-)

Kommentare sind geschlossen.