Kategorien
Geeky In eigener Sache

Der Vollmond durch mein Teleskop betrachtet

Nicht ganz, aber ich habe es gestern Abend tatsächlich geschafft den Mond durch das Objektiv zu fotographieren. Mit einer Webcam direkt ist die Vergrößerung leider zu stark, so dass man nur Krater am Mondrand gut erkennen kann.

Also … sehet her und staunet. Der Mond durch mein tolles, neues Teleskop ;-)


(Klicken um das Bild in voller Größe zu betrachten)

P.S.: Leider ein wenig unscharf, da es wirklich nicht einfach ist die Kamera im richten Abstand ruhig zu halten und den Fokus so einzustellen, dass der Autofokus der Kamera nicht durcheinander kommt.

4 Antworten auf „Der Vollmond durch mein Teleskop betrachtet“

Cooles Bild. Hab auch schon öfters mitm Spezl die Sterne/Mond durch sein Teleskop beobachtet. Er benutzte eins mit automatischer Nachführung. Hat deins auch eine?

Kommentare sind geschlossen.