Der Vollmond durch mein Teleskop betrachtet

Nicht ganz, aber ich habe es gestern Abend tatsächlich geschafft den Mond durch das Objektiv zu fotographieren. Mit einer Webcam direkt ist die Vergrößerung leider zu stark, so dass man nur Krater am Mondrand gut erkennen kann.

Also … sehet her und staunet. Der Mond durch mein tolles, neues Teleskop ;-)


(Klicken um das Bild in voller Größe zu betrachten)

P.S.: Leider ein wenig unscharf, da es wirklich nicht einfach ist die Kamera im richten Abstand ruhig zu halten und den Fokus so einzustellen, dass der Autofokus der Kamera nicht durcheinander kommt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Der Vollmond durch mein Teleskop betrachtet“

    1. Avatar von Sebbi

      ;-) http://www.google.com/moon/ da kann man guggen was was ist …

  1. Avatar von Manu
    Manu

    Cooles Bild. Hab auch schon öfters mitm Spezl die Sterne/Mond durch sein Teleskop beobachtet. Er benutzte eins mit automatischer Nachführung. Hat deins auch eine?

    1. Avatar von Sebbi

      Nein, hat es nicht … aber mein Blog hasst Spam [Link gelöscht] …