Sebbis Blog

Monat: Dezember 2006

  • Sündiges Bier … transgressive!

    Falls sich jemand beim Betrachten der Deperados Werbungen fragt was bitte „transgressive“ heißen soll … es heißt „sündig“ ;-)

    Und wieder ein neues Wort gelernt!

  • Which Super Villain are you?

    Kennt ihr das noch? Vor ein paar Monaten habe ich mal gefragt welche Superhelden ihr so seid? Seit kurzem gibt es den Test auch für Bösewichte. Als Superheld wäre ich also Robin und als Superbösewicht Dr. Doom ;-) Wer bist du?

    Your results:
    You are Dr. Doom

    Dr. Doom
    66%
    Apocalypse
    61%
    Magneto
    61%
    Mr. Freeze
    60%
    The Joker
    59%
    Lex Luthor
    57%
    Dark Phoenix
    50%
    Juggernaut
    49%
    Venom
    40%
    Green Goblin
    33%
    Riddler
    33%
    Poison Ivy
    33%
    Two-Face
    33%
    Catwoman
    30%
    Mystique
    29%
    Kingpin
    20%
    Blessed with smarts and power but burdened by vanity.


    Click here to take the Supervillain Personality Quiz

    via Techcrunch

  • 2 Stunden SKL-Show und noch immer keiner auf dem Stuhl

    Das gibbet ja nich … 5 Millionen und noch sitzt keiner auf dem Stuhl. Die Sternchen, die da wissen müssen sind nicht ganz so wissend wie die Kandidaten das gerne hätten ;-)

    Mal sehen, ob sie bis 23 Uhr noch einen Gewinner bekommen in dieser Show :twisted:

    Nachtrag:
    Einer hat dann doch noch gewonnen, aber bei den restlichen Fragen … schon irgendwie nicht so allwissend, die Promis!

  • Lee Majors – No, Colt Seavers!

    Hey, gerade in der Werbung der 5-Millionen Show ….

    Direktlink

    Der Sechs Millionen Dollar Mann wirbt für Honda!

  • Saddam Husseins Hinrichtung

    Wieso sehen Bilder und Videos von Saddams Hinrichtung fast aus wie ein beliebiges Terroristenvideo, dass uns braven Menschen Angst machen soll? Kann nicht selbst so ein Verbrecher eine ordentliche Hinrichtung bekommen? Wie barbarisch …

    Mehr bei SpOn

    Nachtrag:
    Es gibt nun ein Video auf Youtube, das offensichtlich von einer Handykamera aufgenommen wurde und die Hinrichtung zeigt. Das sieht dort alles noch mehr nach einem beliebigen Terroristenvideo aus. Alles brüllen dauernd etwas von Allah und ein furchtbares Durcheinander herrscht … oh je oh je …

  • Klaviermusik im Black Bean (Nürnberg)

    Heute erzähle ich alles chronologisch rückwärts ;-)

    Vor dem Kino und vor dem Bowlen war ich im Black Bean in Nürnberg und dort spielte doch tatsächlich eine Frau an einem Klavier schöne klassische Musik. Wow! Als es dann noch zu schneien angefangen hat …

    Wo, außer im Erlanger Teehaus, spielt denn noch ab und zu jemand auf einem Flügel/Klavier?

    P.S.: Heiße weiße Schokolade mit einem Espresso drin ist die Empfehlung des Hauses :D

  • Nachts im Museum – Review

    Wohoooo … ich habe eine „Nachts im Museum“ Tasse! Wohoooo! Und das nur weil ich in Eragon und in diesem Film drin war! Wohooo! Die Tasse ist ja soooo toll ;-)

    So, wieder ernst. Es geht um einen Vater (Ben Stiller), der einfach keinen Job so richtig gut findet und nicht weiß was er mit seinem Leben machen möchte. Vom Arbeitsamt bekommt er einen Job als Nachtwächter in einem Museum und von da an geht der ganze Spaß los. Jede Nacht erwachen in dem Museum alle Exponate zum Leben und wollen spielen …

    Der Film ist stellenweise ziemlich unlustig. Wie bei Ben Stiller Filmen üblich gibt es ab Momente in denen sich das Publikum vor Lachen wirklich nicht mehr einkriegt (Baby Attila, der Mini Cowboy gegen den Mini Römer) … sprich, es ist eine nette Abendunterhaltung und ein toller Weihnachtsfilm (Happy End für Papa und Sohnemann und das ganze Museum) … Binärwertung: 1!

    Weil die 20 Uhr Vorstellungen alle ausverkauft waren sind wir erst in die Spätvorstellung gegangen und waren vorher noch Bowlen. War ich schon lang nicht mehr und hat richtig Spaß gemacht … bald wieder?

  • Blog Tag – Fünf Dinge über mich, die du (vielleicht) noch nicht weißt

    Gestern wurde ich von Nicolas „getagged“. Seit Weihnachten geht dieses Stöckchen in der Blogosphäre um und verfünffacht sich mit jeder Iteration. Man schreibt einfach über fünf Dinge, die die Leser vielleicht noch nicht über einen wissen und fordert dann fünf andere Blogger auf, das gleiche zu tun.

    Auf we go:

    • Ich lasse leere Getränkeflaschen oft so lange stehen bis sich auf dem winzigen Rest darin ein kleiner Pelz bildet
    • Für gute Taccos mit Maggi Texicana Salsa Dip würde ich fast alles tun, zur Winterzeit auch wahlweise für Lebkuchen von Wicklein oder Haeberlein-Metzger
    • Eigentlich bin ich ziemlich schüchtern
    • Ich liebe den Film Donnie Darko und viele meiner Freunde verstehen das nicht
    • Als ich klein war habe ich mit Freunden ein Lagerfeuer in einem verlassenen Bierkeller gemacht. Nach einiger Zeit gingen die Kerzen, die wir an der Wand angebracht hatten, wegen Sauerstoffmangel aus. Wir haben das Feuer ausgemacht und sind geradeso (am Boden kriechend) noch herausgekommen … ein anderes mal ist ein Freund im Eis eines Sees eingebrochen und geradeso noch davongekommen … im Nachhinein betrachtet haben wir viel Scheiß gemacht und ich denke Eltern sollten nie erfahren was ihre Kinder wirklich treiben :-)

    Am liebsten würde ich jetzt ja einige Nicht-Blogger taggen, aber so sind die Regeln des Spiels nicht. Wenn ihr trotzdem die Lust verspürt über fünf Dinge, die ich von euch noch nicht weiß zu schreiben … meine Kommentare sind für jeden offen ;-)

    Ich tagge Steffi, Jürgen, Robert, Mr. Beetlebum und Lisa Neun, die sich gerade noch von der Schneeballschlacht erholt.

  • Pepsi halb so teuer wie Coca Cola

    Warum ist Pepsi Cola im Laden nur halb so teuer wie Coca Cola und warum zahlt man in Bars/Kneipen/Kinos trotzdem den gleichen hohen Preis wie bei echter Cola, wenn sie einem ein Glas Pepsi (z.B. Pizza Hut, Cinestar) servieren?

    Unverschämtheit …