Neue Umfrage: wen wählst du?

Die letzten beiden Umfragen hatten Mobilfunk zum Thema um ein wenig Zeit zu überbrücken. Ich wollte nicht so weit vor der Wahl nach eurer Meinung dazu fragen ;-)

Aber jetzt wo ich weiß bei welchen Providern meine Leser sind und sie im Schnitt monatlich fast 30 Euro ausgeben, die Hälfte aber unter 20 Euro bleibt (62 ausgewertete Stimmen) … da interessiert mich eigentlich viel mehr wen ihr so wählen würdet.

Hier also die entsprechende Umfrage. Ich lasse sie bis kurz vor der Wahl am 27. September aktiv und stelle sie in Kürze auch noch in die Seitenleiste. Die Antwortmöglichkeiten sind die 10 Parteien mit den meisten Vertretungen auf den Landeslisten (insgesamt gibt es bundesweit 27 wählbare Parteien). Falls ihr unbedingt die Tierschutz- oder Rentnerpartei wählen wollt, könnt ihr ja in den Kommentaren schreiben warum das die beste Wahl wäre ;-)

{democracy:47}

P.S.: So ganz anonym ist das hier nicht, da die Auswahl als Cookie gespeichert wird und theoretisch auswertbar wäre. Mach ich allerdings nicht, obwohl es spaßig wäre allen NPD-Wählern eine spezielle Nachricht anzuzeigen :twisted:

9 Antworten auf &‌#8222;Neue Umfrage: wen wählst du?&‌#8220;

  1. Ich schwöre ich habe nichts mit der 2/3 Mehrheit der Piraten hier zu tun. Wenn das repräsentativ für junge Netzmenschen ist, dann könnten sie ja doch eventuell an den 5% kratzen. Das wäre eine echte Überraschung, jawohl!

  2. @Sebbi
    Natürlich hast du nichts manipuliert. Man braucht sich doch nur die Statistiken aus dem VZ anschauen. Da sieht’s doch genauso aus.

    Mit den 5% wird allerdings knapp, dass denke ich auch. Die Piraten werden ja auch eigentlich nur ausschließlich von im Internet aktiven Menschen gewählt.

    Wenn Stefan Raab die Courage hätte und auch die Piraten mit in seine „Bundestagswahl“ aufnehmen würde, dann wüsste man einen Tag vorher schonmal wenigstens etwas mehr. Ich kann das Wahlergebnis kaum noch abwarten. :)

  3. Nunja, ich glaube diejenigen, die Piraten wählen wollen, wählen die auch ohne Raab. Natürlich könnte man so nochmal etwas mehr junge Leute erreichen, aber dann müsste man auch jede der anderen kleinen Parteien einladen. Irgendwo muss man die Grenze halt ziehen ;-)

    Wenn man dem VZ glauben kann, dann gibt’s wirklich eine absolute Mehrheit für die Leute, die nur raten was PI sein könnte :D

Kommentare sind geschlossen.