IQ-Quiz zum „Nationalen Testtag“

Mein Verein Mensa e.V. veranstaltet dieses Wochenende einen „Nationalen Testtag“ bei dem jeder angemeldete auch noch einen Freund oder ein Familienmitglied mitbringen kann. Ob das mit der Anmeldung für den IQ-Test jetzt noch klappt (könnte zu spät sein), weiß ich leider nicht … aber dafür gibt es ja Spiegel Online mit einem recht anspruchsvollen IQ-Quiz. Wer es durch schafft und alle Fragen richtig beantwortet hat, erhält folgende Urkunde. Nett nicht? ;-)

the_brain_spiegel.png

Darf ich mich von nun an also „The Brain“ nennen :twisted:

P.S.: Von wegen über den IQ spricht man nicht … wusste ich nicht, aber was einmal im Blog steht kommt dort auch so schnell nicht wieder weg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „IQ-Quiz zum „Nationalen Testtag““

  1. Avatar von CountZero

    ach, du also auch?
    ich wusste doch, irgendeinen naheliegenden grund müsse es dafür geben, daß mir deine posts stilistisch und inhaltlich so gut gefallen :)

  2. Avatar von Nico

    Hab ich auch! ^^

    Aber meine Posts sind stilistisch und inhaltlich nicht so gut ^^ Das ist also nicht alles, was man dafür braucht!