An die 20% der Besucher mit Internet Explorer 6

Tut mir leid, dass ihr momentan Links nur anklicken könnt, wenn ihr ganz ganz schnell seid. Es tut mir auch leid, dass ihr bei Siemens wirklich noch gezwungen seid dieses mittlerweile fast 7 Jahre alte Programm, das 2004 das letzte mal aktualisiert wurde (Windows XP SP2), zu verwenden.

Leider weiß ich (noch) nicht woran es liegt, denn eigentlich läd mein Blog halbwegs korrekt. Nur wenn man die Maus über irgendeinen Link bewegt verzerrt sich plötzlich das Hintergrundbild und das Kalender-Icon vor dem Datum. Danach funktioniert dann keiner der Links mehr …

Im Firefox und Internet Explorer 7 funktioniert alles wie es soll … halbwegs. Denn auch der IE7 ist ein seltsames Ding. Zum einen öffnete er bei mir eingegebene URLs immer im Firefox (fix: C:\Windows\ie7\iexplore.exe statt C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe aufrufen) und zum anderen: warum um Himmels Willen stellt der IE7 Farben in PNGs falsch dar? Mein Headerbild ist ein Jpeg mit grünem Hintergrund … der gleichen Farbe wie die im richtigen Hintergrund, welcher allerdings ein PNG-Bild ist. Im IE7 ist das Grün im Hintergrund allerdings ein paar Nuancen dunkler als es eigentlich sein sollte. WTF?! Das gleiche Problem tritt übrigens auch im IE6 auf, aber von dem ist ja bekannt, dass er Probleme mit PNGs hat (z.B. keine Transparenz).

13 Antworten auf &‌#8222;An die 20% der Besucher mit Internet Explorer 6&‌#8220;

  1. Gerade mal getestet…. sehr interessantes Problem…
    Eine Lösung habe ich gerade aber auch nicht für dich…

    Beim überprüfen deines CSS ist mir das aufgefallen:

    Warnung: Unbekannte Eigenschaft ‚filter‘. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.sebbi.de/wp-content/themes/sebbi2008/js/ui.tabs.css
    Zeile: 97

    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft ‚display‘. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.sebbi.de/wp-content/themes/sebbi2008/js/ui.tabs.css
    Zeile: 111

    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft ‚display‘. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.sebbi.de/wp-content/themes/sebbi2008/js/ui.tabs.css
    Zeile: 114

    Warnung: Unbekannte Eigenschaft ‚filter‘. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.sebbi.de/wp-content/plugins/democracy/basic.css
    Zeile: 69

    Warnung: Unbekannte Eigenschaft ‚filter‘. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.sebbi.de/wp-content/plugins/democracy/basic.css
    Zeile: 74

    Im Firefox übrigens… Aber ich bezweifle das es daran liegt…

  2. Der Internet Explorer 6 wird doch auch mit dem SP3 unter XP aktualisiert, also ist die letzte Aktualisierung 2008 und nicht 2004.

    Trotzdem verstehe auch ich nciht, warum soviele mit dem alten Teil rumsurfen.

  3. Glücklicherweise verschwindet der IE 6 gerade langsam aber sicher aus dem Netz. Mein neues Design sieht damit auch nicht ganz optimal aus, aber irgendwann hab ich es aufgegeben das fixen zu wollen. Und ich habe zum Glück auch nicht mal mehr 10% IE-6-User.

Kommentare sind geschlossen.