Kategorien
In eigener Sache Party Sport

EM / Festival Wochenende

Gleich geht’s los zu Southside … vergesst nicht eure Tipps für’s Viertelfinale und den Torschützenkönig (Mannschaft) abzugeben. Noch ist es ein spannendes Rennen ;-)

Beim Zelten beobachten kann man uns übrigens auf dieser Webcam … nett.

So und nu fertig packen und viel Glück Deutschland *Daumen drück*

6 Antworten auf „EM / Festival Wochenende“

Verdammt, habe vor lauter Arbeit meine Tippabgabe völlig vergessen. Die 3 Punkte für meinen 2:1-Tipp hätte ich gut gebrauchen können…
Ach ja, und der Torschützenkönig ja auch noch… naja… selber schuld.

Aber was für ein Spiel! Aber eines ist klar: mit meinen Eltern schaue ich mir kein Deutschland-Spiel mehr an! „Das halten die doch nicht durch!“ und „Das war schon immer so, dass die Deutschen das Mittelfeld komplett preisgegeben haben.“ waren noch die harmlosesten Sprüche. So wenig Vertrauen in unsere Jungs macht mich irgendwie nervös. Muss irgendwie historisch bedingt sein, diese Haltung.
Kennt Ihr auch so Leute, die die deutsche Mannschaft immer schlecht reden, egal ob sie 3:0 vorne oder hinten liegt?

@John: Vor fünf-sechs Jahren hätte ich Dir wohl zugestimmt. Aber seitdem haben die Deutschen ganmz schön aufgeholt. Das muß man Klinsi zu Gute halten. Mittlerweile stolpern sie selbst in arger Bedrängnis nicht dauernd über den Ball, auch wenn natürlich noch viel Luft nach oben ist. Außerdem entscheidet Technik schon lange nicht mehr über den Ausgang von Fußballspielen.

Nein, das Problem ist wohl eher ein psychologischer Trick zum Selbstschutz: Wenn man die Mannschaft immer schlecht redet, kann man hinterher schön sagen, dass das ja klar war, dass es so kommt und dass man es ja von vornherein gewußt hat. Und wenn sie gewinnen, dann haben sie aber wieder mal Glück gehabt. :-)

Ich stimme ja voll und ganz zu das sie in diesem Spiel um weiten besser waren als in den vorherigen – keine Frage.

Aber überzeugen kann mich der deutsche Fußball über einen längeren Zeitraum betrachtet trotzdem nicht.

Gruß

Kommentare sind geschlossen.