Corporate Email

Wer kennt das nicht? Am Arbeitsplatz wird alles gesichert bis zum geht nicht mehr. Firewalls blocken alle nur erdenklichen Ports, Filtersoftware sperrt Webseiten wegen fragwürdigem Inhalt und Emails werden auf Viren geprüft bis nichts mehr von ihnen übrig ist. Wer in einer Firma arbeitet bei der kein Keylogger, der alle Tastatureingaben mitloggt, installiert ist und […]

Enterprise tot

Tja nun ist es offiziell, Star Trek: Enterprise wurde von UPN und Paramount endlich abgesägt. War ja auch kaum mehr erträglich nach dieser etwas seltsamen 3. Staffel mit nur wenigen Lichtblicken. Interessant an der Pressemitteilung ist allerdings folgender Satz: „All of us at Paramount warmly bid goodbye to Enterprise, and we all look forward to […]

Weibliche Studenten

So, jetzt hab ich’s schwarz auf weiß! Statistiken über die Studenten an der FAU: Link Im letzten Wintersemester (2003/2004) gab es 11816 Studentinnen und davon 2701 Erstsemestlerinnen. Wie man hier sieht sind an meiner Fakultät (der technischen welchen) nur 15% weiblich. Gut, das ist nichts neues … … dennoch frage ich mich langsam wirklich WO […]

MTV Crips

Nachdem ich das heute zum ersten mal gesehen habe und Aaron Carter (ja, der kleine Pimpf mit der Quitschstimme) sein „Crib“ dem niederen Volk gezeigt hat, glaube ich nicht, dass Künstler auch nur irgendwie verdient haben, was sie besitzen. Ist ja toll, wenn man damit angeben kann wie die eigene Bude aussieht, wieviele Jachten und […]

Hirndump

Wir warten auf die „Auflösung und Auswertung gibts im Lauf des morgigen Tages“ ;-) und außerdem auf mehr Content, Andy! Keine Ankündigungen! Ich habe leidlich die Erfahrung gemacht, dass etwas ankündigen der größte Schwachsinn ist, den man machen kann. Außer Tsunamiwellen ankündigen … also Ankündigungen im Sinne von „bald ihr Kinder wird’s dies und das […]

128 MB of MP3 suck

Seit über einem Jahr habe ich einen 128 MB MP3 Player und seit über einem Monat die gleiche Musik drauf. Es langweilt doch enorm nur so wenig Auswahl zu haben (jetzt gerade vor allem). IPod Mini? 4 GB MP3s. Da könnte man wenigstens einen Teil der eigenen Sammlung aufspielen, wobei wahrscheinlich eh immer genau das […]